Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 30.07.2024

    Sanierung des Alten Hessenwegs: Fertigstellung des ersten Bauabschnitts verzögert sich um wenige Tage

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Die Arbeiten am Alten Hessenweg in Häcklingen verzögern sich: Die für diese Woche geplanten Asphaltierungsarbeiten zwischen Triftweg und Am Bäckfeld müssen auf Anfang kommender Woche verschoben werden. Danach folgen noch die Markierungsarbeiten. Voraussichtlich ab Donnerstag, 8. August, ist der genannte Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben – und damit drei Tage später als ursprünglich geplant.

    Busse müssen weiterhin umgeleitet werden

    Das hat zur Folge, dass die Buslinien 5011, 5203, 5920, 5921 und 5922 auch zu Beginn des Schuljahres umgeleitet werden müssen. Verschiedene Haltestellen können auch für die Schüler:innenbeförderung nicht angefahren werden. 

    Die Stadt bittet alle Betroffenen um Verständnis und um Beachtung der aktuellen Baustellenfahrpläne der KVG: www.kvg-bus.de.

    Zweiter Bauabschnitt beginnt voraussichtlich ab 8. August

    Grund für die Verzögerung der Arbeiten ist ein unvorhergesehenes Ereignis auf Seiten der beauftragten Straßenbaufirma. Dieses führt dazu, dass der geplante Personal- und Geräteeinsatz für die Erneuerung des Alten Hessenwegs im ersten Bauabschnitt in dieser Woche nicht wie vorgesehen erfolgen kann.

    Voraussichtlich ab Donnerstag, 8. August, nimmt die Firma dann die Straßenbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt zwischen Hauptstraße und Triftweg unter Vollsperrung auf. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Umleitung über die Straßen Am Wischfeld und Im Häcklinger Dorfe ausgeschildert

    Info

    Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts am Alten Hessenweg verzögert sich um wenige Tage.
    Foto: Hansestadt Lüneburg