Pressemitteilung vom 04.07.2024

Sprechstunde mit der Friedhofsverwaltung unter freiem Himmel

HANSESTADT LÜNEBURG. - Den Bürostuhl gegen eine Friedhofsbank tauscht der Leiter der Friedhofsverwaltung, Hans Hockemeyer. Am Mittwoch, 10. Juli 2024, steht er von 10 bis 17 Uhr im Himmelsgarten unter einem grünen Pavillon auf dem Michaelisfriedhof für Fragen, Kritik und Beratung zur Verfügung. Alle Interessierten sind herzlich zu einem Gespräch eingeladen.

Dieser Termin ist der Auftakt einer Reihe von Ortsterminen, die Hockemeyer im Sommer auf allen Friedhöfen der Stadt anbieten wird. Der nächste Termin findet im August auf dem Friedhof Oedeme statt. Danach folgen die Ortschaften Häcklingen und Rettmer sowie der Nord-West-Friedhof und der Zentralfriedhof.

„Mit diesen Terminen möchten wir auf die Menschen zugehen, um vor Ort die Meinungen und Bedürfnisse der Menschen rund um die Friedhöfe zu erfahren und Fragen unkompliziert und direkt zu klären“, sagt Hans Hockemeyer.

Bei schlechtem Wetter, insbesondere bei Sturm, wird Hockemeyer in den Kapellen oder Gebäuden auf dem jeweiligen Friedhof anzutreffen sein.

Die erste Sprechstunde der Friedhofsverwaltung findet am 10. Juli an der Schaukel im Himmelsgarten des Michaelisfriedhofs statt.
    Foto: Hansestadt Lüneburg