Weiteres Stadtmobiliar wird in Lüneburg aufgebaut
HANSESTADT LÜNEBURG. – Neben den Grünen Oasen gibt es viele weitere neue Sitzmöglichkeiten, die zum Verweilen in der Innenstadt einladen. Vor dem Amtsgericht sind erst kürzlich die beiden Sitz- und Tischkombinationen errichtet worden. Insgesamt vier Stühle mit Rückenlehne, vier Hocker und zwei Tische haben hier ihren Platz gefunden und wurden insbesondere an Markttagen bereits vielfach zum Pausieren und Picknicken genutzt. Neue Möbel warten auch auf dem Schrangenplatz auf Besucher:innen. Um den Baum herum hat die Hansestadt vier Rundbänke aufstellen lassen, um die Zahl der Sitzplätzte zu erhöhen.
Weitere Bänke sind bereits bestellt und zum Teil geliefert und werden jetzt von der AGL sukzessive in der Stadt aufgebaut. Darunter sind auch die Seniorenbänke, die mit ihrer gewölbten Form und dem höheren Sitz vor allem bei der älteren Bevölkerung für mehr Bequemlichkeit und Komfort sorgen sollen.
Gefördert wird das gesamte Stadtmobiliar zu 90 Prozent aus dem EU-/Landes-Fördermittelprogramm „Perspektive Innenstadt!“.
Vor dem Amtsgericht stehen zwei Sitz- und Tischkombinationen. Foto: Hansestadt Lüneburg
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden