Beratungen für die Haushaltsjahre 2025 und 2026 – Rat tagt am 19. Dezember im Kulturforum Wienebüttel
HANSESTADT LÜNEBURG. – Traditionell geht es in der letzten Ratssitzung des Jahres in Lüneburg ums Geld – genauer um den städtischen Haushalt für das nächste Jahr. In diesem Jahr gibt es eine Premiere, denn der Rat wird über einen Doppelhaushalt beraten.
Auf der Tagesordnung stehen am Donnerstag, 19. Dezember 2024, die Haushaltssatzung und Festsetzung des Investitionsprogramms sowie der Stellenplan der Hansestadt Lüneburg für die Haushaltsjahre 2025 und 2026. Diskutiert werden dazu diverse Änderungsanträge der Fraktionen. Die Ratssitzung beginnt um 17 Uhr im Kulturforum Wienebüttel.
Die Tagesordnung mit allen öffentlichen Vorlagen sowie politischen Anfragen und Anträgen zur Sitzung finden Interessierte im Ratsinformationssystem der Stadt.
Live dabei sein – vor Ort oder im Stream
Wer die Sitzung gern vor Ort im Publikum verfolgen möchte, wird aufgrund der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen gebeten, sich rechtzeitig vor Ort einzufinden. Stehplätze stehen nicht zur Verfügung. Einlass ist ab 16.30 Uhr – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, die Ratssitzung im Livestream über den städtischen YouTube-Kanal zu verfolgen.
Archivfoto: Hansestadt Lüneburg
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden