Pressemitteilung vom 17.10.2024

Bürger:innenbeteiligung mitgestalten: Stadt lädt zum Workshop am 23. Oktober ein

HANSESTADT LÜNEBURG. – Zu einem Workshop über die Grundsätze der Bürger:innenbeteiligung lädt die Hansestadt Lüneburg im Rahmen der Wandelwoche ein. Der Workshop findet am Mittwoch, 23. Oktober 2024, von 19 bis 21.30 Uhr in der Ratsbücherei statt.

Das Angebot richtet sich an alle, die aktiv an der Entwicklung der städtischen Beteiligungsstrategie mitwirken möchten. Im Fokus steht der Austausch zu Werten und Zielen für eine gute Bürger:innenbeteiligung. Teilnehmende haben die Gelegenheit, Ideen zu diskutieren und Einblicke in Erfahrungen anderer Kommunen zu erhalten.

Wer am 23. Oktober nicht teilnehmen kann, hat ab Mitte November die Möglichkeit, im neuen Dialograum in der Grapengießerstraße 47 eigene Ideen einzubringen. Dort werden die Ergebnisse des Workshops vorgestellt. Alle Interessierten sind eingeladen, sich einzubringen.