Delegationsreise nach Naruto – Info-Abend für Interessierte am 21. Februar
HANSESTADT LÜNEBURG. – Seit über 50 Jahren sind Lüneburg und Naruto Partnerstädte und freundschaftlich durch viele deutsch-japanische Austauschreisen verbunden. Wer Lust hat, bei der nächsten Delegationsreise nach Japan selbst einmal dabei zu sein, ist eingeladen am Freitag, 21. Februar 2025, um 19 Uhr an einem unverbindlichen Info-Abend im Huldigungssaal des Lüneburger Rathauses teilzunehmen.
Die nächste Reise der Lüneburger Freundschaftsdelegation nach Japan findet statt vom 9. bis zum 23. Oktober 2025 und wird gemeinsam von der Hansestadt und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft zu Lüneburg (DJG) organisiert. „Wichtig ist uns bei der Reise der persönliche Kontakt mit unseren Freundinnen und Freunden aus Naruto und den Menschen in Japan. Alles andere also als eine Reise aus dem Katalog“, betont der DJG-Vorsitzende Volker Geball.
Auf dem Programm steht neben dem Besuch Narutos auch eine Rundreise durch die Region. Unter anderem mit dem Besuch des Ritsurin-Parkes (Ritsurin-kōen, wörtlich „Kastanienwäldchen-Park“) am Rande der Stadt Takamatsu, der mit fast 75 Hektar der größte Wandelgarten Japans ist, den Tottori-Sanddünen oder der Präfektur Okayama, die für ihre Schwertschmiedekunst bekannt ist. Die Gesamtkosten für die Reise werden etwa 5000 Euro pro Person betragen.
Interessierte melden sich bitte im Vorwege für den unverbindlichen Info-Abend am 21. Februar 2025 an bei Irma Pazer, Ansprechpartnerin für Städtepartnerschaften. Sie ist telefonisch zu erreichen unter (04131) 309-3644 und per E-Mail an Irma.Pazer@stadt.lueneburg.de.

Auf dem Programm steht unter anderem der Besuch der Stadt Okayama mit ihrer schwarzen Burg.
Foto: DJG
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden