Geglückter Lückenschluss an der Erbstorfer Landstraße – Geh- und Radweg schneller fertig als geplant
HANSESTADT LÜNEBURG. – Das ging fix: Bereits am kommenden Mittwoch, 11. September wird der Geh- und Radweg an die Erbstorfer Landstraße zwischen Gut Olm und der Einmündung Am Ebensberg wieder freigegeben. Die Hansestadt hat den Weg dort saniert und auf 2,5 Meter ausgebaut.
„Dank der guten Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten können wir die Baumaßnahme deutlich schneller abschließen“, freut sich Projektingenieur Gernot Gwenner aus dem Bereich Straßenbau.
Nach den Asphaltierungsarbeiten stehen aktuell noch die Markierungsarbeiten und einige Anpassungsarbeiten in den Seitenräumen aus. Zudem hat die Hansestadt kurzfristig Leitungsarbeiten zur Herstellung des Glasfasernetzes ermöglicht, damit der Baustellenbereich nicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut beansprucht wird.
Mit dem Ausbau des Geh- und Radweges ist nun der Lückenschluss erfolgt, nachdem im letzten Jahr der Landkreis bereits einen Abschnitt zwischen Erbstorf und Scharnebeck saniert hatte. Die Baukosten für die Maßnahme liegen bei rund 285.000 Euro, wobei 75 Prozent der Kosten durch das Land gefördert werden.
Foto: Hansestadt Lüneburg
Foto: Hansestadt Lüneburg
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden