Große Zustimmung im Rat: Ulf Reinhardt und Frank Dalock bilden neues Führungsduo der Bürgerstiftung
HANSESTADT LÜNEBURG. – Die Lüneburger Bürgerstiftung bekommt zum Jahreswechsel ein neues Führungsduo: Ulf Reinhardt wird Vorstandsvorsitzender, Frank Dalock sein Stellvertreter. Dem Vorschlag der Verwaltung ist der Rat der Hansestadt am Donnerstag, 19. September, mit großer Mehrheit gefolgt.
Der Wechsel an der Spitze der Bürgerstiftung wird zum Jahreswechsel vollzogen. Denn die bisherige Vorsitzende Elke Frost sowie ihre Stellvertreterin Hella Siedenburg möchten ihre Ehrenämter mit Ablauf des Jahres 2024 niederlegen. Die offizielle Verabschiedung findet daher in der ersten Ratssitzung des neuen Jahres statt, ebenso die Begrüßung.
Das neue Führungsduo hat einen engen und langjährigen Bezug zu Lüneburg:
Ulf Reinhardt ist seit fünf Jahren Vorstandsvorsitzender der Wohnungsgenossenschaft Lüneburg und war zuvor 20 Jahre als Geschäftsführer verschiedener Kapitalgesellschaften tätig. Privat ist er seit vielen Jahren in mehreren Stiftungen und Genossenschaften engagiert.
Frank Dalock lebt seit mehr 35 Jahren in Lüneburg und ist mit seinem Unternehmen, der Digitalagentur Marktplatz, seit 1999 in Lüneburg tätig. Er engagiert sich in zahlreichen Organisationen und Vereinen ehrenamtlich, u.a. der IHK Lüneburg-Wolfsburg und dem Verein Lüneburger Kaufleute.
Die Zusammensetzung des Stiftungsvorstandes ist in der Satzung festgeschrieben: So beruft der Rat der Hansestadt Lüneburg zwei Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in den Vorstand. Daneben ist auch die Oberbürgermeisterin Teil des Vorstands, ebenso wie je ein benanntes Mitglied jeder Partei des Stadtrates.
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden