Ilmenaugarten wird komplett: Erdarbeiten für zweiten Spielplatz haben jetzt begonnen
HANSESTADT LÜNEBURG. – Es ist die letzte Erschließungsmaßnahme, die noch fehlt im Neubaugebiet Ilmenaugarten: Das Wohngebiet bekommt seinen zweiten Spielplatz. In diesen Tagen haben die Erdarbeiten dafür im südlichen Teil des Ilmenaugartens nahe der Brücke über die Ilmenau begonnen. Entstehen wird dort ein Wasserspielplatz, der insbesondere für kleinere Kinder konzipiert ist.
„Wir freuen uns, jetzt starten zu können, nachdem die umliegende Bebauung komplett abgeschlossen ist“, erklärt Manfred Schulte von der Investorengruppe in dem Baugebiet.
Anwohnende konnten ihre Wünsche einbringen
Während der erste Spielplatz, der 2021 eingeweiht wurde, das Oberthema Klettern hat, wird an dieser Stelle nun eine Landschaft aus Grünflächen und Spielgeräten zum Matschen, Wippen und Schaukeln angelegt. Die Gestaltungskonzepte der beiden Spielplätze wurden eng mit der Hansestadt Lüneburg abgestimmt. „Wir haben auch bei diesem Spielplatz wie üblich die Anwohnenden beteiligt und deren Wünsche mit aufgenommen“, erklärt Constanze Keuter, Leiterin des Bereichs Grünplanung.
Bis zum Sommer soll der neue Spielplatz fertig sein. „Wir rechnen damit, dass die Spielgeräte im Juni geliefert werden“, so Schulte. Damit wird das Wohngebiet an der Ilmenau neun Jahre nach dem Spatenstich für das erste Gebäude komplett sein.
Foto: Hansestadt Lüneburg
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden