Kleingartenprämierung 2024: Auszeichnung der besten Kleingartenprojekte
HANSESTADT LÜNEBURG. – Kleingärten sind mehr als nur grüne Oasen – sie sind Orte der Gemeinschaft, Lebensfreude und Nachhaltigkeit. Mit diesen Worten zeichnete Bürgermeisterin Christel John am Donnerstag, 12. Dezember 2024, drei Projekte bei der Kleingartenprämierung 2024 im Traubensaal des Lüneburger Rathauses aus.
Prämiert wurden:
Kleingartenanlage „Am Pferdeteich“ e. V. – für einen Baumschnittkurs auf der Streuobstwiese, ein Osterfeuer und einen Pflanzenmarkt.
Vereinshaus Kleingartenanlage Moldenweg e. V. – für neue Spielgeräte auf dem Spielplatz und nachbarschaftliche Angebote wie den „Tag des offenen Gartens“ und geplante Spieleabende.
Kleingartenanlage Gartenfreunde Moorfeld e. V. – für die Umgestaltung alter Parzellen als Lebensraum für gerettete Tiere aus der Massentierhaltung.
Als Anerkennung überreichte die Stadt jedem Verein einen Baum für ihre Anlagen – ein Symbol für Wachstum und Zukunft.
„Ihr Engagement macht unsere Stadt grüner, lebenswerter und nachhaltiger“, betonte die Bürgermeisterin und bedankte sich bei allen Kleingärtner:innen für ihren wichtigen Beitrag zur Stadtgesellschaft.
Bürgermeisterin Christel John zeichnet am Donnerstag, 12. Dezember 2024, drei Kleingartenprojekte im Traubensaal des Lüneburger Rathauses aus.
Foto: Hansestadt Lüneburg
Hansestadt Lüneburg
Pressestelle
+49 4131 309-3113
E-Mail senden