Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 11.04.2025

    „Kunstpause“ im Lüneburger Heine-Haus – Führung am 16. April

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Am Mittwoch, den 16. April 2025, lädt der Bereich Kultur der Hansestadt Lüneburg zu einer inspirierenden „Kunstpause“ in das Heinrich-Heine-Heine Haus Am Ochsenmarkt ein. Von 12.30 bis 12.50 Uhr führt Nina Heinzel, Vorstandsmitglied des BBK Lüneburg (Berufsverband bildender Künstler), durch die Ausstellung „Depicting the future“. 

    Die Schau präsentiert Werke von Ursula Blancke-Dau, Eike Kuhse, Ulrike Hennecke, Uwe de Witt, Julia Kotenko und Jessica Kulp.

    Die Ausstellung thematisiert drängende Fragen der Zukunft, inspiriert durch die Herausforderungen der Gegenwart: Klimawandel, gesellschaftliche Umbrüche und Krieg in Europa. 

    Parallel zu einer Ausstellung aus der Lüneburger Partnerstadt Tartu im Ostpreußischen Landesmuseum zeigt der BBK Lüneburg im Heinrich-Heine-Haus Arbeiten seiner Mitglieder, die zuvor in Tartu zu sehen waren.

    Die Ausstellung „Depicting the future“ ist noch bis zum 20. April zu besuchen. Geöffnet ist sie mittwochs, freitags, samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr (am Karfreitag geschlossen).

    Info

    Foto: Hansestadt Lüneburg