Meldebehörde im Bürgeramt wieder regulär geöffnet – Engpässe bei Ausländerbehörde bleiben bestehen
HANSESTADT LÜNEBURG. - Die Personalsituation in der Meldebehörde des Bürgeramts hat sich etwas entspannt. „Wir können die Termin- und Telefonsprechzeiten wieder regulär anbieten“, sagt Bürgeramtsleiter Lorenz Mehl.
Ab dem 1. Juli 2024 können Termine wieder innerhalb folgender Zeiten vereinbart werden:
- Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr
- Mittwoch: Ausschließlich Dokumentenausgabe ohne Termin von 9 bis 12 Uhr
Telefonsprechzeiten:
- Montag, Dienstag, Donnerstag: 10-13 Uhr und 14-15.30 Uhr
- Mittwoch: 9-12 Uhr
Persönliche Gespräche vor Ort können weiterhin nur mit Termin erfolgen. Eine Terminvereinbarung ist online unter https://www.hansestadt-lueneburg.de/buergeramt möglich.
Bitte nutzen Sie auch die Online-Angebot des Bürgeramtes unter https://www.hansestadtlueneburg.de/online-angebote
Nach wie vor angespannt bleibt die Personalsituation in der Ausländerbehörde. Aufgrund einer Vielzahl von erkrankten Mitarbeitenden oder unbesetzten Stellen ist die telefonische Erreichbarkeit nach wie vor eingeschränkt. Dringende Anfragen richten Kund:innen bitte per E-Mail an abh@stadt.lueneburg.de.
Alle Nachrichten werden gelesen und schnellstmöglich bearbeitet. Sachstandsanfragen und wiederholte E-Mail-Zusendungen sollten unbedingt vermieden werden. Alternativ zur E-Mail ist eine kurze schriftliche Mitteilung über das jeweilige Anliegen per Post möglich.
Viele Anträge können auch direkt und fristwahrend über den städtischen Onlinedienst unter https://service.hansestadt-lueneburg.de/aufenthaltstitel gestellt werden.
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