Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 31.10.2024

    Neues Führungstrio bei der Feuerwehr Lüneburg-Mitte: Ben Rejmann folgt als Ortsbrandmeister auf Meral Fischer

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Die Feuerwehr Lüneburg-Mitte hat ein neues Führungstrio: In seiner Sitzung am 30. Oktober hat der Rat der Hansestadt Ben Rejmann zum neuen Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lüneburg-Mitte ernannt. An seiner Seite stehen ab sofort Andreas Bien als erster Stellvertreter und Thomas Raab als zweiter Stellvertreter. 

    Alle drei sind seit vielen Jahren in der Feuerwehr aktiv und bringen einen großen Erfahrungsschatz für die neuen Ämter mit. Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch vereidigte das Trio in der Sitzung: „Ich wünsche Ihnen alles Gute für diese neuen Ämter. Kehren Sie immer sicher von Ihren Einsätzen zurück!“

    Verabschiedung für Meral Fischer und Sven Breiter

    Zuvor hatte Kalisch die bisherige Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Lüneburg-Mitte, Meral Fischer, und ihren Stellvertreter Sven Breiter verabschiedet. Beide hatten ihre Ämter seit dem 1. November 2018 inne, die sechsjährigen Amtszeiten endeten nun. 

    Kalisch dankte beiden auch im Namen von Rat und Verwaltung für ihren großen Einsatz zum Wohle der Stadt und ihrer Einwohnenden. „Gerade die jüngsten Brände haben gezeigt, was Feuer anrichten kann und wie dringend wir unsere Feuerwehren brauchen“, so die Verwaltungschefin.

    Info

    Führungswechsel bei der Ortsfeuerwehr Lüneburg-Mitte (von links nach rechts): Der stellvertretende Ortsbrandmeister Sven Breiter und Ortsbrandmeisterin Meral Fischer wurden in der Ratssitzung von Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch verabschiedet. Der Rat ernannte Ben Rejmann zum neuen Ortsbrandmeister sowie Thomas Raab und Andreas Bien zu seinen Stellvertretern.
    Foto: Hansestadt Lüneburg