Pressemitteilung vom 21.06.2024

Stadtteilhaus für Kaltenmoor: Rat stimmt für Anmietung von Räumen im Gemeindezentrum St. Stephanus

HANSESTADT LÜNEBURG. – Zentrale Räume für die Stadtteilarbeit in Kaltenmoor sollen zeitnah im Gemeindezentrum St. Stephanus entstehen: Das hat der Rat der Hansestadt Lüneburg in seiner Sitzung am 20. Juni beschlossen.

Die Politik folgte dem Vorschlag der Verwaltung, zwei ehemalige Dienstwohnungen anzumieten und diese als Stadtteilhaus herzurichten (mehr Informationen dazu hier). Der 2018 getroffene Beschluss für einen Neubau ist damit aufgehoben. „Ich freue mich, dass wir nun eine Lösung haben, die schnell umsetzbar, bezahlbar und gut für die Menschen im Stadtteil Kaltenmoor ist“, betonte Lüneburgs Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch im Rat.

Die nun beschlossene Anmietung soll kurzfristig erfolgen. Die Verwaltung rechnet damit, dass anschließend der notwendige Umbau in den Wohnungen rund drei bis vier Monate dauert.