Pressemitteilung vom 21.10.2024

Tag der Bibliotheken in der Ratsbücherei: Vielfältiges Programm am 26. Oktober

HANSESTADT LÜNEBURG. – Der 24. Oktober gilt deutschlandweit als Tag der Bibliotheken. Zu diesem Anlass lädt das Team der Ratsbücherei alle Interessierten herzlich ein, am Samstag, den 26. Oktober 2024, die Hauptstelle sowie die Kinder- und Jugendbücherei zu besuchen. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei!

Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besuchenden ein abwechslungsreiches Programm mit Brett- und Kartenspielen, Robotern, Bastelaktionen sowie einer ausgebildeten Sprecherin, die spannende Geschichten vorliest. Für alle Buchfans bietet die Ratsbücherei um 16 und 17 Uhr Altbestandsführungen an, bei denen einige der historischen Buchschätze vorgestellt werden. Interessierte können sich hierfür unter ratsbuecherei@stadt.lueneburg.de anmelden.

Die Hauptstelle öffnet regulär von 9 bis 13 Uhr. Ausleihen und Rückgaben sind außerhalb dieser Zeit ausschließlich über die Selbstverbucher-Terminals möglich.

In der Kinder- und Jugendbücherei gilt eine verlängerte Ausleihzeit von 9 bis 15 Uhr.

Ab 14 Uhr sind Kinder ab acht Jahren eingeladen, gruselige und lustige Kürbisse zu schnitzen – hierfür wird ein selbst mitgebrachter Kürbis benötigt. Um 16 Uhr können Kinder sowie Erwachsene beim Mario-Kart-Turnier gegeneinander antreten! Auch hier ist eine Anmeldung unter jugendbuecherei@stadt.lueneburg.de erforderlich.

Foto: Hansestadt Lüneburg