Pressemitteilung vom 11.06.2024

Trinkwasserspender und Grüne Oasen für den Skatepark an den Sülzwiesen

HANSESTADT LÜNEBURG. – Frisches Trinkwasser gibt es künftig während der warmen Jahreszeit auch beim Skatepark an den Sülzwiesen. Der Trinkwasserspender ist dort gerade aufgebaut worden, aktuell laufen noch die Beprobungen durch die Avacon Wasser. Im Laufe der Woche soll das Wasser dort dann sprudeln. Es ist der siebte Trinkwasserspender in der Hansestadt.  Darüber hinaus hat sich seit der Eröffnung im letzten Sommer noch einiges getan am Skatepark: Die Stadt hat dort eine Toilette aufgestellt sowie einen Container, in dem die Community ihre Sachen lagern kann. Beides wurde bereits ansprechend von Sprayern gestaltet.

Aktuell werden außerdem ehemalige Grüne Oasen, welche die Hansestadt zwischengelagert hatte, neu dort aufgebaut und in der kommenden Woche bepflanzt. Damit soll auch das Umfeld der beliebten Anlage noch schöner gestaltet werden. Perspektivisch ist außerdem geplant, einen Spielecontainer am Skatepark aufzustellen sowie eine Übungsfläche für die jüngeren Nutzer:innen zu schaffen. Der Skatepark wird so zunehmend zu einem wichtigen Treffpunkt für viele verschiedene Altersgruppen.

Der neue Trinkwasserspender im Skatepark an den Sülzwiesen.
    Foto: Hansestadt Lüneburg