Update für „Sag’s uns einfach“: Meldeplattform ab 21. Januar für einige Tage nicht erreichbar
HANSESTADT LÜNEBURG. – Seit rund fünf Jahren bietet die Hansestadt Lüneburg über ihre Website die Plattform „Sag’s uns einfach“ an. Hier können die Lüneburger:innen schnell und unkompliziert Mängel melden sowie Ideen und Anregungen bei der Stadtverwaltung anbringen. Jetzt wird es Zeit für ein technisches Update: In der kommenden Woche wird eine neue Version der digitalen Meldeplattform installiert. Ab Dienstag, 21. Januar, ist das Lüneburger „Sag’s uns einfach“-Angebot daher für voraussichtlich drei Tage nicht erreichbar.
Wer der Verwaltung etwas Wichtiges mitteilen möchte und die zuständigen Ansprechpartner:innen nicht kennt, kann sich in diesem Zeitraum zum Beispiel über (04131) 309-3100 an das Bürgertelefon wenden oder eine E-Mail an stadt@stadt.lueneburg.de schreiben.
Meldungen, die bis einschließlich Montag, 20. Januar, in „Sag’s uns einfach“ eingehen oder sich derzeit noch in Bearbeitung befinden, gehen nicht verloren. Sie werden automatisch in das neue System überführt und dort weiterbearbeitet. Die grundlegenden Funktionen der Melders bleiben für die Bürger:innen auch nach dem Update dieselben, allerdings mit einer moderneren Benutzeroberfläche.
Über „Sag’s uns einfach“
„Sag’s uns einfach“ ist ein gemeinsames Projekt der Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen. Sie stellen es ihren Kommunen kostenfrei zur Verfügung. Ziel ist es, den Bürger:innen die Kommunikation mit ihrer Verwaltung vor Ort zu erleichtern.
Um persönliche Daten zu schützen, prüft das Redaktionsteam im Büro der Oberbürgermeisterin alle eingegeben Meldungen vor der Veröffentlichung inhaltlich und anonymisiert sie gegebenenfalls. Ein Ampelsystem zeigt anschließend an, ob der Fall noch in Bearbeitung oder bereits abgeschlossen ist.
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