Pressemitteilung vom 01.12.2023

Hansestadt und Landkreis suchen Familien für Bereitschafts- und Kurzzeitpflege – Info-Nachmittag am 6. Dezember

HANSESTADT LÜNEBURG. – Für die Inobhutnahme von Minderjährigen in der Region Lüneburg suchen die Hansestadt und der Landkreis Lüneburg Pflegestellen für die Bereitschafts- und Kurzzeitpflege. Für Interessierte findet am Mittwoch, 6. Dezember, ab 16 Uhr in der Großen Kommissionsstube des Rathauses eine Informationsveranstaltung statt. Es wird um Anmeldung unter Telefon 04131 309-3852 oder per Mail an pflegekinderdienst@stadt.lueneburg.de gebeten.

Die familiäre Bereitschaftspflege und die Kurzzeitpflege sind eine Form der Inobhutnahme. Junge Menschen im Alter von 0 bis 17 Jahren werden in akuten Krisensituationen vorübergehend in geeigneten Pflegestellen aufgenommen. Für diese vielfältige, spannende und bereichernde Tätigkeit suchen Hansestadt und Landkreis offene Personen und Familien, die die bestehenden Bereitschaftspflegestellen ergänzen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.pflege-und-adoptivkinder-lueneburg.de