Pressemitteilung vom 31.05.2024

Kaltenmoor feiert am 8. Juni sein Stadtteilfest

HANSESTADT LÜNEBURG. – Ein Fest für Zusammenhalt und Nachbarschaft: Am Samstag, 8. Juni 2024, findet in Kaltenmoor von 11 bis 17 Uhr das bewährte Stadtteilfest statt. Rund 50 Vereine und Organisationen sorgen auch in diesem Jahr für ein abwechslungsreiches Stand- und Bühnenprogramm auf und rund um den St.-Stephanus-Platz. Kinder können sich unter anderem auf eine Hüpfburg, Kinderschminken, Puppentheater, Bewegungsspiele und ein echtes Polizeiauto zum Reinklettern freuen. Für alle Interessierten gibt es die Möglichkeit, sich an den Ständen zu verschiedenen Themen von Wahlen über Sucht- oder Schuldenhilfe bis hin zu Klimaschutz zu informieren.

Dazu wartet ein Novum auf die Besuchenden: „Zum ersten Mal präsentieren auf dem Fest Gruppierungen, die in Kaltenmoor leben, ihre kulturellen und religiösen Höhepunkte. So wird es Einblick in die palästinensische und alevitische Kultur geben“, kündigt Quartiersmanager Sven Dunker an.

Am Samstag, 8. Juni 2024, findet in Kaltenmoor das bewährte Stadtteilfest für den Zusammenhalt und eine gute Nachbarschaft statt.
    Foto: Quartiersmanagement Kaltenmoor