Pressemitteilung vom 25.06.2024

Landkreis Lüneburg startet Online-Umfrage zur Verbesserung der Gesundheitsamtsangebote

Pressemitteilung des Landkreises Lüneburg

LÜNEBURG. - Der Landkreis Lüneburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, an einer Online-Umfrage zum Gesundheitsamt teilzunehmen. Diese Umfrage läuft ab sofort bis zum 31. Juli 2024 und zielt darauf ab, die Angebote des Gesundheitsamts für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und leichter zugänglich zu machen. Wer hatte bereits Kontakt mit dem Gesundheitsamt? Wie wollen die Menschen mit dem Gesundheitsamt kommunizieren? Welche Angebote fehlen?

Die Umfrage läuft ist unter www.landkreis-lueneburg.de/umfrage zu finden. Das Ausfüllen dauert nur rund 15 Minuten und am Ende des Fragebogens wartet ein kleines Gewinnspiel auf alle Teilnehmenden! Im Rahmen der Umfrage werden die Präferenzen der Bürgerinnen und Bürger befragt, wie sie sich die Kommunikation mit dem Gesundheitsamt vorstellen und welche zusätzlichen Leistungen sie sich wünschen. Der Fragebogen bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, direkt Einfluss auf die zukünftige Gestaltung der Dienstleistungen des Gesundheitsamts zu nehmen.

Die Umfrage und das Interview erfolgt im Rahmen des Projekts DIGITALIS: „Mein digitales Gesundheitsamt und ich im Landkreis Lüneburg“, ein vom Bundesministerium für Gesundheit gefördertes Projekt, das die Digitalisierung des Gesundheitsamts vorantreibt.

Das Gesundheitsamt sucht zudem interessierte Bürgerinnen und Bürger für ein freiwilliges Online-Interview, das etwa 50 Minuten dauert. Im Interview gibt es die Möglichkeit, die aktuellen Online-Angebote zu testen und zu bewerten. Mit der Teilnahme können die Bürgerinnen und Bürger die Weiterentwicklung von DIGITALIS unterstützen. Interessierte füllen bitte das Kontaktformular aus: