Pressemitteilung vom 16.06.2023

Musik in allen Gassen: Lüneburg feiert!

Pressemitteilung der Lüneburg Marketing GmbH

Vom 16. bis 18. Juni heißt es wieder: „Lüneburg feiert!“. Dann verwandelt sich die historische Innenstadt in eine riesige Konzertbühne – und in allen Gassen erklingt Musik.

Das Programm ist so vielfältig und bunt wie die Stadt, die dieses Fest feiert. „Das Fest bietet für jeden Geschmack die passende Tonart“, verspricht Melanie-Gitte Lansmann, Geschäftsführerin der Lüneburg Marketing GmbH, die in diesem Jahr den Fokus vor allem auf den guten Klang des Sommer-Events gelegt hat. „Die Kraft der Musik wird überall spürbar, der Sound der Stadt an vielen Orten erlebbar sein.“

Damit das gelingt, holt Veranstaltungsleiter Matthias Lutz zahlreiche Künstlerinnen und Künstler ganz unterschiedlicher Genres auf die Bühne. Dazu gehören Top Acts wie die US-amerikanischen A cappella Weltstars Naturally 7, die am Sonntag auf dem Marktplatz ihr neues Programm „At The Movies“ vorstellen. Oder das norddeutsche Multitalent Stefan Gwildis, der mit seiner Band sein neues Album vorstellen wird – eine bunte Mischung verschiedener Stilrichtungen wie Soul, Funk, Reggae und Jazz.

Weitere Infos zum Programm gibt es auf der Internetseite "Lüneburg feiert!". Aktuelle Hinweise zu Sperrungen in der Innenstadt bietet unsere Pressemitteilung.

Grafik: Lüneburg Marketing GmbH