Pressemitteilung vom 17.05.2024

Stadtteilfest im Hanseviertel am Samstag, 25. Mai

HANSESTADT LÜNEBURG. – Für mehr Zusammenhalt in der Nachbarschaft: Am Samstag, 25. Mai 2024, findet von 15 bis 19 Uhr das große Stadtteilfest im Hanseviertel statt. 30 Organisationen und an die 200 Personen haben ein breites Stand- und Bühnenprogramm im Hansepark geplant – von Riesen-Bauklötzen bis Demenz-Selbsttests ist für jeden etwas dabei.

Mit den Spendeneinnahmen aus dem Fest möchten die Veranstaltenden Plauderbänke für das Hanseviertel finanzieren, um die Nachbarschaft noch ein Stück näher zusammenzubringen.

Vor dem Stadtteilfest lädt der Wohnprojekte-Dachverband „Mehr Leben“ alle Interessierten um 13.30 Uhr zu einem Spaziergang durch das Hanseviertel ein. Treffpunkt ist am Wohnprojekt Fluse (Meisterweg 100). Der Rundgang endet pünktlich zum Beginn der Nachbarschaftsfeier um 15 Uhr.