Inhalte auf der Seite
Barrierefreiheit
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 07.06.2024

    Von Flugzeugrumpf bis Fußballgolf: Erstes Stadtteilfest für Goseburg-Zeltberg findet am 15. Juni statt

    HANSESTADT LÜNEBURG. – Eine Premiere gibt es am Samstag, 15. Juni, auf dem Gelände des Lüneburger SK Hansa: In der Zeit von 14 bis 18 Uhr findet dann das allererste Stadtteilfest für und von Menschen aus Goseburg-Zeltberg statt. Das Ziel formuliert Simon Tipke aus dem Team Stadtteilmanagement: „Wir wollen das Zusammenleben und den Zusammenhalt im Stadtteil stärken.“ Das Fest solle die Nachbarschaft zusammenbringen und aufzeigen, wie lebendig der Stadtteil ist. 

    Die Angebote vor Ort sind vielfältig: Unter anderem zeigt der Luftsportverein einen Flugzeugrumpf. Der LSK bietet Fußballgolf, Pommes und Bratwurst an. Das JuCon ist mit Kickertisch und Hüpfburg dabei. Auch die Polizei wird vor Ort sein und Einblicke in ein Polizeiauto gewähren. Essen und Getränke sind kostenlos, gesammelt werden Spenden für die Stadtteilarbeit. Alkohol wird es bei dem familienfreundlichen Fest nicht geben. 

    Simon Tipke freut sich über zahlreiche Institutionen, die an der Organisation beteiligt sind: Bürgertreff Goseburg, Christus Kirchengemeinde, Kita Regenbogen, JuCon, LSK Hansa, Salzlösungen und Polizei. Von der städtischen Verwaltung wirken Mitarbeitende aus den Bereichen Stadtteilarbeit, Allgemeiner Sozialdienst, Klimaschutz und Nachhaltigkeit mit.

    Info

    Viele engagierte Menschen haben sich an der Organisation des ersten Stadtteilfests für Goseburg-Zeltberg beteiligt. Sie wollen das Zusammenleben und den Zusammenhalt im Stadtteil stärken.
    Foto: Hansestadt Lüneburg