Pressemitteilung vom 20.11.2023

Vorweihnachtsstimmung: Die Christbäume sind da

HANSESTADT LÜNEBURG – Oh Tannenbaum! Oh Tannenbaum! So heißt es ab heute, 20. November 2023, wieder in der Lüneburger Innenstadt. Der erste prachtvolle Christbaum wurde zum Rathausplatz geliefert – eine etwa acht Meter hohe Nordmanntanne. Bis Mittwoch stellen Marktmeister Norbert Stegen und ein Team der AGL alle weiteren Tannen in der Stadt auf. Zu finden sind die zehn großen Tannenbäume dann unter anderem im Rathausgarten, Am Sande, in Kaltenmoor und Am Stint.

Wie jedes Jahr verschenkten Gartenbesitzer:innen aus Stadt und Landkreis ihre Tannen für die weihnachtliche Atmosphäre in der Stadt, wofür Norbert Stegen immer wieder dankbar ist. „Die Suche war nicht einfach. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir wieder so tolle Bäume bekommen haben“, so der Marktmeister.

Die Avacon beginnt heute mit dem Schmücken der Bäume und knipst ab Montag, 27. November 2023, die Lichterketten an. Rechtzeitig zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte zwei Tage später erstrahlen die Weihnachtsbäume dann in ihrer vollen Pracht.

Die Lüneburger Christbäume sind da! Ein Team der AGL stellt die große Nordmanntanne vor dem Rathaus auf.